Okt
06

Handy – Sammelaktion

veröffentlicht am Oktober 6th 2017 in Allgemein

Wir sammeln bis zum 01.12. alte Handys!
Gesammelt werden:   Alle alten Handys, Smartphones und Tablets (
ohne SIM-Karten / Speicherkarten)
WIE?  Einfach in die ausgestellte SAMMELBOX werfen – fertig!
WARUM?  Alte Handys enthalten wertvolle Rohstoffe. Diese können gut recycelt oder weitergenutzt werden. Das schont die Umwelt.

Was passiert mit den Geräten?
Die Sammelboxen schicken wir an das TELEKOM Recycling-Center. Die Telekom hat schon über 2.500.000 Handys gesammelt. Dort werden alle Daten sicher gelöscht und die Geräte aufbereitet oder zerlegt. Bis zu 100% der Rohstoffe werden verkauft. Der Erlös aus dem Verkauf wird an die DEUTSCHE UMWELTHILFE e.V. gespendet. Die Deutsche Umwelthilfe e.V. fördert damit Umwelt– und Naturschutzprojekte (schon über 770 Projekte).  

Also: Mitmachen und altes Handy in die Sammelbox! Unsere Kunden finden die Sammelbox in unserer Gärtnerei BIRKENHOF (Heerstraße 10). Es dürfen auch gerne nicht mehr benötigte Geräte von Freunden, Familie usw. mitgebracht werden!
Informationen:  gibt es unter www.handysammelcenter.de oder bei Axel Moeller (Tel.: 94 19 55)