Feb
26

Erfolgreiches Gesundheitsprojekt der CONERUS-Schule Norden

veröffentlicht am Februar 26th 2016 in Allgemein

Heute endete das Projekt “Gesundheitsanalyse in der BHN”, das vor einigen Wochen von Schülerinnen der Abschlussstufe des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit und Soziales (Conerus-Schule Norden) initiiert worden war. 5 Projektteilnehmerinnen begleiteten die Teilnehmer unseres Berufsbildungsbereiches (BBB), führten Befragungen durch, erstellten Analysen und gaben Tipps für ein gesundes Verhalten und gesunde Ernährung. Die Ergebnisse wurden heute zusammengefasst und allen Beteiligten präsentiert. Dazu hatten die Schülerinnen gemeinsam mit unserem BBB-Hauswirtschaft ein leckeres und gesundes Frühstück vorbereitet, das sich alle gerne schmecken ließen. Gesundheit kann viel Spaß machen ! Wir danken den Schülerinnen für die tolle Umsetzung ihres Projektes und freuen uns schon auf die nächsten Kontakte!

Foto (v. links) Sabine Dreesmann (Fachlehrerin), Corinna Pieprzak, Eva Bijl, Mona Hecker, Lisa Bussen-Heyen, Sarah Weinrank.