Mrz
09

NDR im Kindergarten Moortief

veröffentlicht am März 9th 2021 in Allgemein

Was für eine wunderbare Überraschung! Heute besuchte ein Fernseh-Team des NDR unseren integrativen Kindergarten am Moortief.

Die Eltern hatten schon vor vielen Wochen Bewerbungs-Videos an die NDR-Sendung „Mein Nachmittag“ geschickt. In dieser Sendung können Zuschauer*innen „Danke“ sagen und Personen für die Rubrik „Menschen der Woche“ nominieren, die dann einen Überraschungsbesuch von einem Kamera-Team bekommen. Unser Kindergarten wurde nicht nur nominiert, sondern auch vom Redaktionsteam ausgewählt.

Damit bedankten sich die Eltern bei dem engagierten Team um Birgit Benke für die geleistete Arbeit in den vergangenen Monaten. Ganz still und heimlich traf sich das Team des NDR mit den Eltern vor dem Kindergarten. Zur großen Überraschung unserer Kolleginnen öffneten sich die Türen des Kindergartens und die Dankesvideos wurden vorgespielt. Draußen wartete noch ein kleiner Teil der Eltern und Kinder mit einer weiteren Überraschung! Dabei blieben nicht alle Augen trocken…

Wir freuen uns sehr über diese schöne Geste und gratulieren unseren Kolleginnen herzlich zu dieser Auszeichnung!

Ach ja: Der ganze Beitrag wird voraussichtlich am Donnerstag, den 11.03.2021 um 16:10 im NDR gesendet. Das werden wir natürlich nicht verpassen ….