Aug
03

-Reiserückkehr in Zeiten von Corona-

veröffentlicht am August 3rd 2020 in Allgemein

Liebe Mitarbeiter*innen, Teilnehmer*innen des BBB und Kollegen*innen.

Nicht nur der Fachbereich Werkstatt befindet sich noch im wohlverdienten Jahresurlaub, auch einige Kollegen*innen aus dem Fachbereich Kinder und dem Fachbereich Wohnen sind zurzeit im Urlaub.

Aufgrund der sich aktuell landesweiten Zuspitzung der Neuinfektionen mit dem COVID-19, müssen wir an dieser Stelle nochmal auf folgendes besonders hinweisen:

Wer seinen Urlaub in einem Risiko-Gebiet verbringt/ verbracht hat, muss sich bei der Rückkehr testen lassen! Wer während der Urlaubszeit Kontakt zu einer COVID-19 infizierte Person hatte, muss sich bitte ebenfalls testen lassen!

In solchen Fällen muss zunächst der Kontakt zum Gesundheitsamt aufgenommen werden, das dann über weitere Maßnahmen entscheidet!

Da sich die Einstufung der Risikogebiete täglich ändert, hier noch mal der Link des Robert Koch Instituts: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

Link der Bundesregierung zur besseren Orientierung: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/informationen-fuer-urlaubsreisende.html?fbclid=IwAR3KgLZof-sTo8Y8EFfqZIcSCk3mI1Aj4gad2XHCfa_SrNJiJg6niXaL7vw

Wir empfehlen zudem (soweit möglich), die aktuelle Corona-Warn-App der Bundesregierung zu nutzen.

 

Wir danken für Dein/ Ihr Verständnis und hoffen, dass wir uns alle gesund wiedersehen!

Dein/ Ihr Team der Behindertenhilfe Norden

P.S.: AHA! Abstand halten- Hygieneregeln einhalten- Alltagsmasken tragen