Feuerwehrübung in unserer Tischlerei

Übung macht den (Brand-)Meister. Deswegen übt die Norder Feuerwehr ständig verschiedene Notfälle. Wir freuen uns, wenn wir dabei ein wenig unterstützen können und wenn die Übungen in unseren Standorten stattfinden. In dieser Woche wurde in unserer Tischlerei in der Stellmacherstraße 4 der Ernstfall geprobt. Wilfried Eilers (Feuerwehr) und Hillrich Holling (Teamleiter Holz) hatten für den 2. Zug der Freiwilligen Feuerwehr folgende Simulation entworfen: „Brand im Spänebunker, mehrere zu suchende Personen im Gebäude und Verhinderung der Brandübergreifung auf die Lackiererei“. Mit mehreren Fahrzeugen rückten die Kameradinnen und Kameraden an und arbeiteten professionell und schnell alle Aufgaben ab. Während die ersten Einsatzkräfte unter Atemschutz das Gebäude absuchten, war schon die Wasserversorgung hergestellt und die „Löscharbeiten“ konnten beginnen. Zum Ende des erfolgreichen Einsatzes wurde das Gebäude noch von allen Beteiligten besichtigt, um Erfahrungen zu sammeln. Nach einer kleinen Stärkung gings dann in den verdienten Feierabend. Wir danken der Norder Feuerwehr für Ihren tollen Einsatz und Ihre professionelle Hilfe!