BHN bei der 16. NorA

Am 21.11.2023 waren wir wieder bei der 16. Norder Ausbildungsmesse (NorA) – diesmal im ehemaligen „Möbelhaus Pflüger“. Unser Team informierte zahlreiche junge Besucherinnen und Besucher über die beruflichen Möglichkeiten bei der Behindertenhilfe Norden. Seit 50 Jahren bieten wir in Kooperation mit den Schulen und Fachhochschulen für Sozialpädagogische Assistent/innen, Erzieher/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagog/innen und Ergotherapeut/innen Praxismodule, Projekte und Anerkennungsjahre an. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen sind über diesen Weg auf die BHN aufmerksam geworden und arbeiten heute bei uns. Auch bei der diesjährigen NorA herrschte reges Interesse an den von uns angebotenen Möglichkeiten. Wir freuen uns schon auf viele neue Gesichter!

Foto: von links: A. Siewert, A. Eilers, J. Schoolmann, T. Cassens, M. Tinnemeyer.